Mit Armand Zorn unterwegs

Mit Armand Zorn unterwegs

Armand Zorn – geboren 1988 in Jaunde (Kamerun) und mit 12 Jahren nach Deutschland gekommen – wurde am 26.09.2021 als Abgeordneter für den Bundestagswahlkreis 182 direkt gewählt. Er ist Mitglied in den Bundestagsausschüssen für Finanzen und Digitales und wurde zwischenzeitlich auch zum stellvertretenden Finanzpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion gewählt.

Zorn, der vor seiner Wahl in den Bundestag als Unternehmensberater gearbeitet hat, freut sich über das Vertrauen und diese Anerkennung seiner Fachkompetenz durch seine Fraktionskollegen und –kolleginnen. “Ich bin mir aber auch sehr wohl der Verantwortung bewusst, die dieses Amt mit sich bringt. Nur mit einer gerechten und zukunftsfähigen Finanzpolitik sind wir in der Lage, den gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen. Sie ist die Grundlage für Investitionen in Klimaschutz, Digitalisierung, Bildung und Forschung sowie Infrastruktur.”

In der Zeit vom 26. März bis 2. April 2022 wird Armand Zorn vor Ort im Wahlkreis sein, um mit den Bürgerinnen und Bürgern zu sprechen. Am 31. März wird er in der Schwalbacher Straße / Ecke Frankenallee den Bürger*innen im Gallus zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr für Gespräche zur Verfügung stehen.